Preisübergabe 15. Klinik-Award, München

25.01.2018 · ca. 1 Minuten Lesezeit

Es war ein stolzer Moment, als die Preisträger ihre Trophäen für Deutschlands Beste Klinik-Website entgegennahmen. Wir schreiben das 15. Jahr des Awards um die beste Homepage der Krankenhäuser mit Sitz in Deutschland. Die Verleihung erfolgte im Rahmen einer festlichen Veranstaltung im Hilton in München.

Geladen waren die Gewinner der Plätze 1–3 sowie des medizinischen Sonderpreises. Schon Ende letzten Jahres hatte eine Jury von acht unabhängigen Experten die Gewinner in einem aufwendigen Analyseverfahren bestimmt. Lesen Sie dazu die Pressemitteilung mit den Top-10 im Blog. Etwa 20 Gäste kamen zur Preisübergabe nach München. Nach einem Kurzvortrag von Frau Julia Alexander über die Intention und Hintergründe der Veranstaltung aus Sicht von Novartis, erläuterte Prof. Elste den Ablauf des Wettbewerbs um die Beste Klinik-Website in seiner Präsentation. Dabei wurde auch ein Einblick in 15 Jahre Wettbewerb gewährt.

Die Preisträger

Die Preisträger aus München im Gruppenbild

Die Pokale

Die Top-3 sowie der Gewinner des medizinischen Sonderpreises erhielten neben den Ergebnisse und Urkunden auch die begehrte Trophäe.

Pokale der Gewinner

Ergebnisse aller Teilnehmer

Die Kommentare und Detail-Ergebnisse der eigenen Webseite erhalten alle teilnehmenden Kliniken in den kommenden Tagen per Post. In einer Mappe findet sich dann der mehrseitige Report sowie eine Urkunde mit der Platzierung und das Zertifikat der Initiative Medizin Online, falls die Webseite alle Anforderungen an eine patientenfreundliche Webseite erfüllt hat.